Suzuki SX4 - einer der ersten Crossover

Das Besondere dieses Fahrzeugkonzepts spiegelte sich in seinem Namen wider: "S" steht für Sportlichkeit, "X" für Crossover und die "4" für seine Tauglichkeit in allen vier Jahreszeiten sowie seine Allradfertigkeiten.

Bauzeit: 2006 - 2014

Der Suzuki SX4 wurde in zwei Modellvarianten angeboten: mit Vorderradantrieb (Suzuki SX4 2WD) oder mit Allradantrieb (Suzuki SX4 4WD).

 

Design und Konzept des Suzuki SX4

Der Suzuki SX4 kombinierte die Eigenschaften eines SUV mit denen eines sportlicher Kompaktwagens. Das machte den Suzuki SX4 besonders attraktiv für Menschen mit aktivem und modernem Lebensstil, die ein wendiges, kompaktes Fahrzeug für die Stadt benötigten, gleichzeitig aber die höhere Sitzposition und die Variabilität eines SUV zu schätzen wussten.

 

Die Motoren des Suzuki SX4

Der Suzuki SX4 wurde in zwei Motorisierungen angeboten:

  • Suzuki SX4 1.6: 1.6 Liter Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung (VVT) und 88 kW (120 PS)
  • Suzuki SX4 2.0 DDiS: 2 Liter Dieselmotor mit 99 kW (135 PS)

 

Der Antrieb des Suzuki SX4

Den Suzuki SX4 gab es mit Frontantrieb und intelligenten Allradantrieb (i-AWD).

 

Die Ausstattung des Suzuki SX4

Den Suzuki SX4 gab es in den Ausstattungsvarianten SX4, Special, Deluxe und Traveller.